Zum Hauptinhalt springen

NysStar

Eine präzise und praxistaugliche Vestibularis-Diagnostik in kompakter und modularer Form
DIFRA - Nysstar

Videonystagmografiesystem mit monokularer Aufzeichnung. Die Aufzeichnung erfolgt mittels einer Infrarot-Videokamera. Das Kameramodul wird dabei über Magneten befestigt und das zweite Auge wird über ein Blindmodul verschlossen. Automatische Auswertung und grafische Darstellung der Nystagmen nach Kalorisation und ander Stimuli. Software mit automatischer Nystagmuserkennung und Auswertung (Kalorik).


Sprachgeführte Untersuchung standardisiert Abläufe und entlastet den Anwender in stressigen Situationen.

Anbindungsmöglichkeit an eine Praxis EDV via optionaler GDT-Schnittstelle. Der Untersuchungsablauf wird durch eine Sprachausgabe unterstützt.

Untersuchungsmöglichkeiten und Softwareoptionen
VNG-Basisdiagnostik: Umfassende Analyse von Spontannystagmus sowie Lage- und Lagerungsnystagmus inklusive präziser kalorischer Prüfung

Leistungsmerkmale

  • Autofokus-Kamerasystem
  • Ein-Klick-Zentrierung der Pupille
  • Integriertes Fixationslicht
  • Sprachgeführte Untersuchung
  • Optionale Fernbedienung

DiSoft
Software

Die DiSoft-Software zur Ansteuerung, Aufzeichnung und Auswertung kalorischer Tests inkl. Lage- und Lagerungsprüfungen, Video-Kopfimpulstests, Dreh- und Pendelprüfungen oder Okulographie ermöglicht eine flexible Konfiguration von Tests und Messsequenzen sowie eine strukturierte Messdatenverwaltung.


Ergänzende Funktionen wie Fernsteuerung oder Sprachunterstützung bei kalorischen Untersuchungen, Aufzeichnung der Stuhlpositionen beim Einsatz von Dreh- und Pendelstühlen sowie Videoaufzeichnungen unterstützen standardisierte Untersuchungsabläufe und eine schnelle und effektive Untersuchungsdurchführung. Einzelne Tests können gezielt wiederholt und in die Auswertung einbezogen werden. Über den integrierten Formulargenerator können Reports an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.


Über eine GDT-Schnittstelle kann die DiSoft-Software an das Avantgarde-Messdatensammelsystem angebunden oder direkt an die Praxis-EDV angebunden werden. Dadurch wird eine strukturierte, herstellerübergreifende Weiterverarbeitung audiologischer Messdaten ermöglicht.

Mehr erfahren →